Alles Essig

Essig konserviert und reinigt. Er kann Kalk gut entfernen und hilft Fenstern zur streifenfreien Sauberkeit. Auch wenn manchmal alles Essig ist, Essig ist nicht gleich Essig.

Ein guter Essig kann sogar pur getrunken werden. Also in Maßen. Ein feiner Essig wird manchmal in Schokoladenkonfekt verwendet – und schmeckt faszinierend. Üblicher scheint mir die Verwendung in Dressings für Salaten oder Soßen. Erfrischend, leicht säuerlich nach Frucht schmeckend, eher süß oder herb – der passende Essig bringt eine tolle Note ins Essen.

Unser erster Ausflug in diese Welt führte uns zu Bestwinus. Bestwinus stellt neben köstlichen Obstweinen, auch Obstweinessig her. Gibt es in keinem Supermarkt, sondern in Bestensee, Brandenburg oder im Internet auf brausezimt. Hier wird hochwertiger Obstweinessig mit viel Zeit und Erfahrung produziert.

Verwandte Beiträge

kein Kommentar.

Kommentar verfassen


eins × 7 =